Über uns - Wer sind Petra & Manfred Zeilinger ?

Mein Name ist Petra Zeilinger, 42 Jahre jung, verheiratet und Mama meiner fast dreijährigen Tochter. In Allentsteig, Niederösterreich geboren, wuchs ich bis ich 19 wurde dort auf. Nach der Matura in der HAK zog ich bald nach Wien um die Welt zu entdecken.

Selbständig in der Finanzdienstleistung merkte ich aber rasch, dass dieser Job für mich nur leeres Geld jonglieren war und ich zunehmend unglücklicher wurde. Ich begann mich an meine tiefsten Wünsche zu erinnern, mit Menschen, vorallem mit Kindern, zu arbeiten und begann das Studium zur VS-Lehrerin. Dort erfuhr ich zum ersten Mal, was es bedeutet, wenn man etwas aus vollem Herzen macht. Wirklich zum ersten Mal hatte ich nur sehr gute Noten. Ich tat, was mich ausmacht.

Genau mit diesem Gefühl durfte ich dann über elf Jahre in diesem Beruf arbeiten, bis ich schließlich nach sehr langer Wartezeit, in der ich nicht mehr dachte, dass ich je noch so ein Glück erleben würde, meinen Mann kennenlernte und wir ein Baby erwarteten.

In der Karenz war für mich klar, dass ich mit meinem bisherigen Nebenjob, Menschen gesundheitlich und finanziell eine echte Chance aufzuzeigen, hauptberuflich weitermachen und nach der Elternzeit nicht mehr zurück in meinen alten Job als Lehrerin gehen werde. Denn für mich gibt es nichts schöneres, als gemeinsam mit meiner Familie meine Zeit frei einzuteilen, mit meinem Mann diese Passion zu verfolgen und andere Menschen erfolgreich zu machen.

Mit der örtlichen Freiheit, die bald dazu kam, sind wir auf dem Weg in eine finanzielle Unabhängigkeit und das war von Anfang an unser Ziel. Für und mit unserer Tochter einfach in jeder Hinsicht frei zu sein und ihr ein Leben zu zeigen, von dem wir früher immer nur geträumt hatten, verbunden mit einer Aufgabe, die uns täglich erfüllt und unser Herz höher schlagen lässt. Einfach eine Herzensangelegenheit. Dass ich zweimal in meinem Leben so ein Glück habe, aus meinem tiefsten Inneren das zu tun was mich so rundherum erfüllt, bezeichne ich als Wunder.

Genauso wie meine Familie ein Wunder für mich ist. Für manche ist die Familie etwas normales, für mich war das immer schon gefühlt irgendwie unerreichbar und doch blieb die Hoffnung auf diesen Traum bestehen. Heute darf ich genau das Leben führen, das ich mir trotz aller Widrigkeiten insgeheim immer genauso ausgemalt hatte und dafür bin ich unfassbar dankbar.

Nicht die Glücklichen sind dankbar.
Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.

Hallo, mein Name ist Manfred Zeilinger. Ich wurde am 3. Mai 1969 im wunderschönen Mühldorf am Inn in Bayern geboren. Nachdem ich Kindergarten, Grund- und Hauptschule, sowie die mittlere Reife gemeistert hatte, habe ich mich entschlossen nach der Schule Polizist zu werden.

Das habe ich dann gemacht und mein großer Traum war es Hubschrauberpilot bei der Polizei zu werden. Als mir dann klar wurde, dass das für mich nicht möglich war und ich mir das Ganze auch anders vorgestellt hatte, habe ich diesen Job an den Nagel gehängt und eine Lehre als Dachdecker begonnen.

Nach zwei Jahren war die Lehre dann abgeschlossen und ich habe einige Jahre als Dachdecker gearbeitet, bis ich mich entschlossen habe noch ein Architekturstudium abzulegen. Mit mittlerer Reife und einem erlernten Beruf war es mir möglich das 2 Jahre-Vollzeit-Studium zum staatlich geprüften Techniker für Hochbau zu absolvieren. mit 31 Jahren ging es dann für mich los in der Bauplanung und als Bauleiter zuarbeiten. Network Marketing lernte ich schon damals kennen und ich habe es auch nebenberuflich für eine Versicherung ausgeübt.

Mit der Zeit wurde mir das aber zu viel und ich habe das wieder sein lassen und mich voll auf meinen 60 Wochen-Stunden-Hauptjob konzentriert. Während des Studiums habe ich dann das Tauchen begonnen und mich da hochgearbeitet und weitergebildet bis zum Ausbilder & Prüfer für Tauchlehrer, also die oberste Ausbildungsstufe. Viel Spaß machte mir, dass ich dort ehrenamtlich gelernt habe mit Rollstuhlfahrern und Schlaganfallpatienten zu arbeiten.

Auch mein Hobby, die Aquaristik konnte ich hier sehr gut einbringen, da ich beim Tauchen den natürlichen Lebensraum der Fische beobachten konnte. Später war ich aktives Mitglied von Sea Shepherd, einer Meeresschutzorganisation. Durch das Tauchen und mein Übergewicht, weil ich das Rauchen aufgehört hatte, habe ich dann meine Frau kennen gelernt. Petra wollte Tauchlehrerin werden, was sie später auch wurde und sie half mir durch ein Stoffwechselkonzept enorm viel Gewicht zu verlieren und das auf absolut gesunde Art und Weise.

Nun sind wir seit dem 30.05.2020 verheiratet und am 01.07.2021 kam unsere Tochter Anna-Lena zur Welt. Durch Petra habe eine für mich neue Art des Networks kennenlernen dürfen und das haben wir dann auch nebenberuflich im Oktober 2019 gestartet, als ich zu ihr nach Österreich gezogen bin. Zwischenzeitlich sind wir so erfolgreich, dass wir beide bei unsere Tochter zuhause sein können und das hauptberuflich machen und ihr beim Aufwachsen zusehen können und nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen und für einen Stundenlohn arbeiten gehen.

Mehr über mich

 

HeartDuo plus

und alle zusammen sind wir zwischenzeitlich nicht mehr nur das HeartDuo, sondern bereits das HeartDuo plus geworden. Wir dürfen nun durch unsere finanzielle Freiheit auch die zeitliche Freiheit genießen und so viel Zeit mit unserer Tochter verbringen, wie sie von uns benötigt. Es ist so wundervoll sie aufwachsen zu sehen und bei allen wichtigen Lebensabschnitte direkt dabei sein zu können, wie der erste Zahn, das erste Krabbeln, die ersten Schritte, die ersten Worte.

Was für uns natürlich auch genial ist, dass es in unserem Familienbusiness überhaupt kein Problem darstellt, dass Anna-Lena überall mit dabei ist und vollkommen integriert wird.

 

"Unser größter Traum war es ein Baby zu bekommen und dann nicht als Bauleiter 60 Stunden die Woche arbeiten zu müssen, sondern unser Baby aufwachsen zu sehen und jeden Tag dabei sein zu können, wie die ersten Zähne kommen, wie es die ersten Schritte läuft, wie es das erste mal steht. Gott sei Dank durften wir dann dieses geniale Konzept kennen lernen und konnten das sogar noch in der Schwangerschaft verwirklichen. Damals war mir noch garnicht bewusst, wie wichtig es ist, auch schon während der Schwangerschaft zuhause sein zu können. Und jetzt leben wir das Leben, das wir uns immer erträumt haben"

Ihr Jahresumsatz beträgt zwischenzeitlich über 1.000.000.- Euro und sie sind immer bereit mit neuen Menschen, die mehr Zeit, Geld und Freiheit möchten und bereit sind, ihr Traumleben in kürzester Zeit zu verwirklichen, zusammen diesen Weg zu gehen.

Um eine finanzielle Freiheit zu erlangen bedarf es nicht viel, wenn man sich die Ziele nicht zu hoch steckt. Manchmal reicht schon ein geringes sicheres Zusatzeinkommen, oder auch ein größeres regelmäßiges Haupteinkommen.

Egal welches der beiden Du anstrebst. Mit unserer Hilfe wirst Du es erreichen.

Schau Dir die verschiedenen Unterkategorien an oder wende Dich direkt an uns und wir erklären Dir alles weitere.

Vereinbare jetzt Dein kostenloses und unverbindliches Telefongespräch, indem Du auf den Button klickst.